Team-Check

Überprüfen Sie die Leistung Ihres Teams!

Gehen Sie die nachfolgenden 10 Aussagen durch und kreuzen Sie an, was auf die Teamleistung Ihrer Mitarbeiter zutrifft. Informieren Sie sich in der Auflösung, welcher aktuelle Handlungsbedarf für die Optimierung der Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter besteht.

1 Unser Team besitzt eine klare Vorstellung über seine Prioritäten und eine systematische Strategie, die gesetzten Ziele zu erreichen.
2 Jeder Mitarbeiter in unserem Team weiß, was von ihm erwartet wird und kennt seine Ansprechpartner.
3 Auftretende Konflikte werden in unserem Team als Chance erkannt und für die Weiterentwicklung des Teams genutzt.
4 In unserem Team werden gemeinsam getroffene Absprachen von allen eingehalten und bei Nicht-Einhaltung konsequent angesprochen.
5 Unser Team besitzt eine sehr klare Vorstellung über das Unternehmenskonzept und den Beitrag des Teams zur Erreichung der Unternehmensziele.
6 Die Führung des Teams gibt uns die für uns relevanten Informationen, und Entscheidungen sind für uns nachvollziehbar.
7 Die Aufgabenstellungen und Verantwortlichkeiten sind im Team klar verteilt und jedem im Team bekannt.
8 Wir arbeiten im Team in einer uns gegenseitig unterstützenden und vertrauensvollen Atmosphäre.
9 Die Ziele für unser Team sind realistisch, herausfordernd, terminiert und nachvollziehbar.
10 Zur kontinuierlichen Verbesserung der Teamleistung und dem gegenseitigen Austausch führen wir regelmäßig effektive Teamsitzungen durch.